Platzhalter Bannerbild
(040) 66854873
Link verschicken   Drucken
 

Kinder und Jugendliche sind Experten in eigener Sache

Jugendzentrum AKKU Barsbüttel

Bereits seit 2011 ist es kommunalpolitische Pflicht in Schleswig-Holstein, Kindern und Jugendlichen eine entsprechende Teilhabe am politischen Geschehen zu ermöglichen.

 

Die Gemeinde Barsbüttel ist dieser Verpflichtung in den vergangenen Jahren über Projektbeteiligungen und „Zukunftswerkstätten“ nachgekommen. Bei sämtlichen Planungen für Spielplätze und Freizeitflächen wurden Kinder und Jugendliche umfangreich beteiligt. Projekte wie der „Dirtpark“, der „Skatepark“ und die Schaffung von „Outdoor-Treffpunkten“ entstanden sogar durch Initiativen von Kindern und Jugendlichen.

 

Derzeit wird eine Ausweitung der politischen Beteiligung durch Einrichtung eines Kinder- und Jugendbeirats vorbereitet. Start ist 2020.

Kontakt

Mathias Lenzmeier
Stiefenhofer Platz 1
22885 Barsbüttel

 

Tel.   (040) 66854873
Mail 

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag

15 Uhr bis 20 Uhr
 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden